In Memoriam

In Memoriam

Liebe
Liebe und Tränen
Tränen
Tränen und Mondlicht
Mondlicht
Mondlicht und Silber
silbernes Mondlicht und ein stiller Tod
Moische - 17. Nov, 00:35

Die Form der Wiederholungen finde ich sehr interessant. Auch die letzte Zeile hat markante Züge.

Aber die einzelnen Worte (Liebe, Tränen, Mondlicht, Silber, stiller Tod) sind etwas zu weit und groß. Könnte man sie mehr rahmen, oder ihre Bedeutungen präzisieren?
Vielleicht kann das, was du mit "Liebe" etc. aussagen möchtest mit einem genaueren Wort beschrieben werden?
So wirkt alles sehr weitgreifend und zieht mich nicht so sehr mit wie es das gerne möchte.

albannikolaiherbst - 25. Nov, 14:21

@Eisblume.

An Moisches Kommentar ist v i e l. Aber ich denke, dieses wirklich assoziationsreiche Gedicht würde über eine klitzekleine Korrektur seine Kraft bekommen. Wenn Sie nämlich ganz einfach das "silberne" aus der letzten Zeile herausnehmen:
Liebe
Liebe und Tränen
Tränen
Tränen und Mondlicht
Mondlicht
Mondlicht und Silber
Mondlicht und ein stiller Tod
Eisblume - 3. Dez, 23:40

Ah,

ich wollte es nur nochmal doppeln ursprünglich,
aber so klingt es natürlich anders...gefällt mir auch gut so,
danke ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

konstant
immer ein wenig auf der kippe stehend, bricht man im...
Pierre Lachaise - 22. Jun, 17:48
@pierre
Mir gefällt der Reim "retten/glätten", wie überhaupt...
Valivarius - 26. Mai, 20:49
studie
hinterm schmutzrand (welche art verschmutzung?) ein...
Pierre Lachaise - 19. Mai, 18:05
@pierre
Wenn ich die evozierten Gefühle auf den Begriff bringen...
Valivarius - 17. Mai, 18:00
@valivarius
danke für deinen kommentar trotz schwierigkeiten. ich...
Pierre Lachaise - 16. Mai, 02:45

Links

Suche

 

Status

Online seit 5485 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Okt, 19:41

Credits


Dialoge
Gedichte
Kurzgeschichten
Lektüre
ROMAN
Sonstiges
Zustandsbeschreibung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren