...

Ein Hauch von Dämmerung
ein wenig Schatten vom Mondschein
und keiner der singt
Und wir lassen uns treiben
in vergessender Selbstsicherheit
Bis sich die Ufer uns nähern
Stranden lautlos und sanft
auf dem dunklen Sand
Und sind
angekommen
Eisblume - 3. Feb, 22:20

Gefällt mir, wirkt sehr ruhig auf mich, aber nicht langweilig
nach "singt" würde ich vllt einen Punkt einfügen, generell mehr Interpunktion...?

mandorla - 19. Feb, 14:33

vielen dank!
ja, ich habe absichtlich ohne interpunktion gearbeitet, aber vielleicht wäre das gar nicht so schlecht gewesen,da hast du bestimmt recht...
albannikolaiherbst - 7. Apr, 08:50

@Mandorla zu ...

Das ist ein Pasticcio, ich kann den Versuch verstehen. Aber die Klarheit fehlt, der Text verwickelt sich:
Ein Hauch von Dämmerung
ein wenig Schatten vom Mondschein
und keiner der singt

Soweit prima, aber wozu das folgende „Und”?
Und wir lassen uns treiben
in vergessender Selbstsicherheit

Was ist eine vergessende Selbstsicherheit? Hier fehlt, wenn schon, ein Objekt: W a s wird vergessen? Oder haben Sie versucht, mit „selbstvergessen” zu spielen? „Selbstvergessene Sicherheit” ergäbe einen zu der Stimmung passenden Sinn, ist aber mitnichten dasselbe wie „vergessende Sicherheit”. Ist mir also zu sehr herumgeklingelt.
Bis sich die Ufer uns nähern
Stranden lautlos und sanft

G a n z unlogisch: wie kann jemand „stranden” b i s sich die Ufer nähern? Wie kann also jemand v o r Erreichen eines Ufers stranden? Auch Sandbänke haben Ufer. Und dann: Wer ist hier das Subjekt?
auf dem dunklen Sand
Und sind
angekommen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

konstant
immer ein wenig auf der kippe stehend, bricht man im...
Pierre Lachaise - 22. Jun, 17:48
@pierre
Mir gefällt der Reim "retten/glätten", wie überhaupt...
Valivarius - 26. Mai, 20:49
studie
hinterm schmutzrand (welche art verschmutzung?) ein...
Pierre Lachaise - 19. Mai, 18:05
@pierre
Wenn ich die evozierten Gefühle auf den Begriff bringen...
Valivarius - 17. Mai, 18:00
@valivarius
danke für deinen kommentar trotz schwierigkeiten. ich...
Pierre Lachaise - 16. Mai, 02:45

Links

Suche

 

Status

Online seit 5463 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Okt, 19:41

Credits


Dialoge
Gedichte
Kurzgeschichten
Lektüre
ROMAN
Sonstiges
Zustandsbeschreibung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren